Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentJoomPlu has a deprecated constructor in /home/phobetor/www/plugins/content/joomplu/joomplu.php on line 26

Phobetor ist ein Einzelunternehmen aus Nürnberg, das sich auf die Entwicklung von Strategiespielen und Wirtschaftssimulationen spezialisiert hat.

Gegründet wurde das Unternehmen von Ronald Wendt im Oktober 2011, nachdem die Rechte am Spiel "Operation Barbarossa - The Struggle for Russia" übernommen worden waren. Durch die Mitarbeit an Spielen wie "Die Gilde", "Thandor", "Der Klomanager", "Operation Barbarossa" und "Germany at War" wird auf die Erfahrung von über 18 Jahren im Bereich der Spieleentwicklung zurückgegriffen.

Phobetor nutzt vorhandene Kontakte in der Spielebranche und arbeitet dabei mit externen Mitarbeitern zusammen, um neue Titel zu entwickeln.

Zuletzt hat Phobetor das rundenbasierende Strategiespiel "Army General" veröffentlicht, welches die Kriegsspiel-Serie fortsetzt:

 

Unsere geschätzten Partner bei Entwicklungen sind unter anderem :

 

Matrix Games

 

Andras Kavalecz

 

Andrew Oudot